Neben den Auftritten in Web und Social Media sollten vor allem Printmedien Startup und Tax positionieren. Vor allem im Bereich der digitalen Gründerszene ist etwas handfestes, fühlbares und aus echtem Papier bestehendes eine willkommene Abwechslung – so war  die Idee eines Gründerhandbuchs geboren. Es soll Gründen und Startups einen ersten Überblick verschaffen über wichtige Grundsatzentscheidungen wie Rechtsformen, Buchführung, Rechnungen stellen oder Besteuerungen. Die Gestaltung sollte hierbei vor allem eine junge, moderne Zielgruppe ansprechen uns sich im Look and Feel nahe an der Webseite orientieren – jedoch das Farbkonzept und die logische Struktur der bekannten Unterlagen aus der Steuerberatung aufweisen.

Herausgekommen ist ein 48 Seiten starkes Handbuch, mit zahlreichen Illustrationen, Querverweisen und nützlichen Tipps für die eigene Unternehmensgründung.

 Handbuch-StartupTax2

StartupTax